Standort

Made in Germany – (schwäbische Wertarbeit)

Seit 1968 produzierte die SHW-SHS, damals noch SHW-Verfahrenstechnik, die ersten Austragesysteme für schwer fließende Schüttgüter am Traditionsstandort Wasseralfingen. Die Produktionsstätten wurden über die Jahre hinweg ständig erweitert und vergrößert. Irgendwann sind die vorhandenen Platzmöglichkeiten jedoch an ihre Grenzen gestoßen und man hat sich für einen Neubau in Hüttlingen entschieden.

Spatenstich war am 11. Mai 2011 und schon am 09. Januar 2012 war der Umzug vollzogen und die Arbeit in Büro und Produktion konnte starten.
Heute gliedert sich die Produktionsstätte der SHW-SHS in einen Verwaltungsbau mit
ca. 1.000 m² Nutzfläche und einer Fertigungshalle mit ca. 3.000 m².

Sowohl Büro als auch Produktionshalle werden mittels Wasser-Wasser Wärmepumpen einer Fußbodenheizung sowohl beheizt als auch gekühlt. Eine 170 kWp Photovoltaikanlage auf dem Dach der Fertigungshalle liefert den für die Unterhaltung der Gebäude und für den Herstellungsprozess benötigten Strom. Tageslichtabhängige Lichtsteuerung sowie individuell regelbare Arbeitsplatzbeleuchtungen ermöglichen optimale Lichtverhältnisse bei minimalem Energieverbrauch.
Eine Solartankstelle liefert die Energie für den firmeneigenen Fuhrpark, der nach und nach auf Elektrofahrzeuge umgerüstet werden soll.

Auf dem Firmengelände befindet sich auch die betriebseigene Kindertagesstätte mit Außenspielbereich.

Parkplätze und Verkehrswege für eine reibungslose Logistik sowie ein Versuchsstand und Freiflächen für eine zukünftige Expansion komplettieren das Firmengelände.


Adresse / Anfahrt

Sie finden uns in:
73460 Hüttlingen
Wasseralfinger Str. 60 - 66

Unsere Koordinaten:
32 5 80657 E
54 15537 N

Anfahrt:
zur Google Map