Kindertagesstätte "Kocherwichtel"

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eine der großen Herausforderungen, denen sich Eltern stellen müssen. Aber gerade auch als Unternehmen bzw. als Arbeitgeber kann man sich dieser Herausforderung stellen und dazu beitragen, dass Kinder und Karriere möglich werden. Deshalb haben am 2. April 2013 die "Kocherwichtel" ihre Pforten geöffnet.

Bei den Kocherwichteln handelt es sich um eine kleine, familiäre Einrichtung, deren pädagogisches Konzept auf (Selbst-)vertrauen, Respekt, friedliches und tolerantes Miteinander aufgebaut ist. Hier zeigt sich, dass Kind und Karriere kein Widerspruch sein müssen und dass echter Mehrwert für alle entsteht, für die Kinder, die Eltern, die Bevölkerung und last but not least eben auch ein Mehrwert für das Unternehmen.


Nähere Informationen finden Sie hier: