Soziale Verantwortung

Als Unternehmen, das auf eine lange Tradition zurück blickt, sehen wir uns in der sozialen Verantwortung, nicht nur Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten, sondern auch in den Bereichen Bildung, Gesundheit oder Armutsbekämpfung unseren Beitrag zu leisten.

Die von uns unterstützten Projekte:

 

 

Leider verunglücken in Deutschland jedes Jahr viele Jugendliche und junge Erwachsene bei Verkehrsunfällen - auch im Ostalbkreis. Tragische Todesfälle sind keine Seltenheit.

Im ländlichen Raum des Ostalbkreises sind zu Abendveranstaltungen oftmals längere Anfahrtswege erforderlich. Der öffentliche Personennahverkehr kann diese Verbindungen zu den betreffenden Zeiten nicht abdecken.

Um Freitzeitunfälle von jungen Leuten zu senken, wurde das Verkehrssicherheitsprojekt "fiftyFifty-Taxi" ins Leben gerufen. Das Angebot bietet diesem Personenkreis die Möglichkeit, Veranstaltungen gefahrlos zu besuchen. Mit erworbenen "fiftyFifty-Bons" können sie verbilligt Taxi fahren. Der Differenzbetrag zum vollen Taxifahrpreis wird durch Spenden finanziert.


Der bunte Kreis unterstützt Familien mit kranken Kindern. Er bietet ganzheitliche Hilfe, damit chronisch krebs- und schwerstkranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und Ihren Familien das tägliche Leben gelingt.

 

Der Verein Govinda Entwicklungshilfe e.V. engagiert sich mit verschiedenen Projekten  (Waisenhaus, Schule, Entwicklungsprogramme in Westnepal) für notleidende Kinder und Menschen in einer der ärmsten Regionen der Welt.

Seit Ende 2012 verstärkt Clooney unser Team. Er stammt aus einem südspanischen Tierheim und kommt seither täglich ins Büro. Er wurde von der Franz von Assisi Hundenothilfe nach Deutschland vermittelt. Diese Tierschutzorganisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Hunde aus spanischen Tötungsstationen "freizukaufen" und in liebevolle Hände nach Deutschland zu vermitteln.

 

Service-Center

Service-Center

+49 (0) 151-15142282

 Mehr >>

Aktuelles

Aktuelles
International Biomass Conference, Savannah/GA, USA

18. - 20. März 2019
Die größte Biomasse-Konferenz der Welt

 Mehr >>

SHW Storage & Handling Solutions Inc. in Atlanta/USA

Seit 01. Oktober 2015 betreibt die SHW Storage & Handling Solutions GmbH ein Tochter-unternehmen in den USA in Atlanta, die SHW-SHS Inc.

 Mehr >>

SHW Storage & Handling Solutions GmbH | Wasseralfinger Straße 60-66 | 73460 Hüttlingen, Germany
Telefon: +49 (0) 7361/5280-0 | info@shw-shs.de