Das Wintersemester beginnt

07. Oktober 2013

Mit dem Start dieser Woche hat an der Hochschule ein neues Semester begonnen. (Ipf & Jagst Zeitung)

Mit dem Start dieser Woche hat an der Hochschule ein neues Semester begonnen. Am heutigen Dienstag werden die neuen Studierenden in der Stadthalle begrüßt. Vor der Vorstellung der Hochschule durch Rektor Professor Dr. Gerhard Schneider feiern die beiden Hochschulseelsorger Pastoralreferent Tobias Obele und Pfarrer Bernhard Richter einen Semestereröffnungsgottesdienst. Er steht diesmal unter der Überschrift "Unser Leben - Achtung, eine Baustelle". Den beiden Hochschulseelsorgern ist es wichtig, dass die kirchliche Arbeit an der Hochschule ökumenisch ausgerichtet ist, offen für die Fragen der Studierenden, bereit zum Dialog, und sie achten ganz besonders auf Toleranz. Willkommen ist daher jeder und jede, gleich welcher Konfession oder Religion. Auch für Suchende ohne Religionszugehörigkeit öffnet die Hochschulgemeinde Räume und Veranstaltungen.

Ein wenig früher ging es bereits für die Studierenden der Weiterbildungsakademie der Hochschule Aalen los. 35 Studierende der Bachelorstudiengänge Allgemeiner Maschinenbau, Mechatronik und Betriebswirtschaftslehre sowie elf Studierende des Masterstudiengangs Maschinenbau, Simulation und Validierung sind schon am Freitag im Rahmen einer feierlichen Eröffnungsveranstaltung begrüßt worden. Gastredner Achim Brommer, Geschäftsführer von SHW Storage & Handling, führte aus, warum das berufsbegleitende Studium aus Arbeitgebersicht besonders zu begrüßen sei und wie groß die Herausforderung für die nebenberuflich Studierenden sei, Studium, Arbeit und Familie zu vereinbaren. Brommer erwähnte auch, welche großen Chancen ein berufsbegleitendes Studium aus Sicht der Praxis bietet.

Ipf & Jagst Zeitung Erscheinungsdatum: 07.10.2013

Service-Center

Service-Center

+49 (0) 151-15142282

 Mehr >>

Aktuelles

Aktuelles
International Biomass Conference, Savannah/GA, USA

18. - 20. März 2019
Die größte Biomasse-Konferenz der Welt

 Mehr >>

SHW Storage & Handling Solutions Inc. in Atlanta/USA

Seit 01. Oktober 2015 betreibt die SHW Storage & Handling Solutions GmbH ein Tochter-unternehmen in den USA in Atlanta, die SHW-SHS Inc.

 Mehr >>

SHW Storage & Handling Solutions GmbH | Wasseralfinger Straße 60-66 | 73460 Hüttlingen, Germany
Telefon: +49 (0) 7361/5280-0 | info@shw-shs.de