Gewaltiger Andrang bei Hüttlingens Vorzeigefirma SHW-SHS

12. März 2012

Es dürften einige tausend Besucher gewesen sein, die am Sonntag anlässlich des Tages der offenen Tür einmal einen Blick hinter die Kulissen von Hüttlingens Vorzeige- und Weltfirma SHW-SHS (Storage & Handling Solutions) werfen wollten. (Ipf & Jagst Zeitung)

Einen so gewaltigen Andrang hat es in Hüttlingen bisher wohl nur selten gegeben, wie beim Tag der offenen Tür von SHW-SHS im Gewerbegebiet "Hüttlingen-Süd".

Sämtliche Parkplätze sowohl in den Kocherwiesen als auch im Baugebiet "Letten" waren fast den ganzen Tag lang überfüllt, die B 19 zugeparkt und auf dem Fußweg über das neue Bullinger-Wehr ergoss sich ein nicht abreißen wollender Strom in Richtung des erst zu Jahresbeginn eröffneten Werkes.
Von 11 bis 17 Uhr waren in einem Teil der Werkshalle die Produkte ins rechte Licht gerückt worden: Schnecken und Hebewerke - eben Maschinen, welche dann zum Einsatz kommen, wenn Lösungen für den Transport oder die Lagerung von Materialien gefragt sind. Was bisher in äußerst beengten Verhältnissen hergestellt worden war, dafür hat die Firma sowie deren Mitarbeiter in der rund 80 Meter langen Werkshalle genügend Platz. Ebenso großzügig präsentierten sich den Besuchern auch die Besucher- und Konferenzräume, die Büros und der betriebseigene Kindergarten, der im Herbst diesen Jahres seine Pforten öffnen wird.
In der anderen Hälfte der Werkshalle spielte der Musikverein Hüttlingen zur Mittags- und Kaffeezeit gewohnt routiniert zur Unterhaltung auf, der TSV bewirtete die Besucher und die jüngsten Besucher vergnügten sich mit allerlei Spielgeräten.
Wesentlich störungsfreier hätte der Besucherstrom von den Parkplätzen auf der gegenüberliegenden Kocherseite allerdings abgwickelt werden können, wenn der neue Steg schon auf den Auflagern gelegen hätte, darauf verwiesen vor und nach der Werksbesichtigung viele Besucher.

Ipf & Jagst Zeitung Erscheinungsdatum: 11.03.2012

Service-Center

Service-Center

+49 (0) 151-15142282

 Mehr >>

Aktuelles

Aktuelles
International Biomass Conference, Savannah/GA, USA

18. - 20. März 2019
Die größte Biomasse-Konferenz der Welt

 Mehr >>

LIGNA, Hannover

27. - 31. Mai 2019
Weltleitmesse für Maschinen, Anlagen und Werkzeuge zur Holzbe- und verarbeitung

 Mehr >>

SHW Storage & Handling Solutions Inc. in Atlanta/USA

Seit 01. Oktober 2015 betreibt die SHW Storage & Handling Solutions GmbH ein Tochterunternehmen in den USA in Atlanta, die SHW-SHS Inc.

 Mehr >>

SHW Storage & Handling Solutions GmbH | Wasseralfinger Straße 60-66 | 73460 Hüttlingen, Germany
Telefon: +49 (0) 7361/5280-0 | info@shw-shs.de