Gesicht der Kocherwiesen in Hüttlingen verändert sich stetig

03. Mai 2011

Noch ist die Gemeinde am Werkeln und saniert die Böschung beim Baugebiet für die Ansiedlung der Firma SHW Storage & Handling Solutions (SHS) in Hüttlingen. (Schwäbische Post)

Zudem wird die Bundesstraße 19 dort auf einer Länge von rund 200 Metern erneuert. "Momentan bleibt der Verkehr dort noch einseitig aufrecht erhalten", sagt dazu Hüttlingens Bürgermeister Günter Ensle.
Voraussichtlicher Spatenstich für den Bau der Firma SHW Storage & Handling Solutions sei innerhalb der nächsten zwei Wochen. Ab dem 9. Mai gebe es eine Vollsperrung, dann kann die B19 für vier bis sechs Wochen nur noch zwischen der Hüttlinger Ortsmitte und der Einmündung Beethovenstraße befahren werden, so Bürgermeister Ensle. Der überörtliche Laster-Verkehr wird über Goldshöfe auf die Westumgehung umgeleitet, um die Bachstraße als Ausweichstrecke für den Pkw-Verkehr zu entlasten. Spätestens bis zum 20. Juni soll der Verkehr auf der B19 wieder wie gewohnt rollen.
Während der Vollsperrung sollen laut Ensle 1200 Quadratmeter Verkehrsfläche im Vollausbau aufgrund starker Absenkungen saniert werden. Rund 1,40 Meter tief soll der alte Belag abgetragen und die Straße neu aufgebaut werden.
Gleichzeitig wird eine Linksabbiegespur in das künftige Gewerbegebiet Hüttlingen Süd angelegt. Die Fertigungshalle, die SHW Storage & Handling Solutions dort baut, soll rund 3500 Quadratmeter Fläche umfassen. Auch ein zweistöckiges Verwaltungsgebäude ist geplant, ebenso ein Betriebskindergarten mit zehn Plätzen.
Im März vergangenen Jahres war bekannt geworden, dass die Firma nach Hüttlingen umsiedelt. Die Erweiterungsmöglichkeiten am alten Standort auf dem Wasseralfinger SHW-Gelände waren ausgeschöpft, ein geeigneter neuer Standort in Aalen konnte nach mehrjähriger Diskussion schließlich doch nicht gefunden werden.

Schwäbische Post Erscheinungsdatum: 03.05.2011

Service-Center

Service-Center

+49 (0) 151-15142282

 Mehr >>

Aktuelles

Aktuelles
International Biomass Conference, Savannah/GA, USA

18. - 20. März 2019
Die größte Biomasse-Konferenz der Welt

 Mehr >>

SHW Storage & Handling Solutions Inc. in Atlanta/USA

Seit 01. Oktober 2015 betreibt die SHW Storage & Handling Solutions GmbH ein Tochter-unternehmen in den USA in Atlanta, die SHW-SHS Inc.

 Mehr >>

SHW Storage & Handling Solutions GmbH | Wasseralfinger Straße 60-66 | 73460 Hüttlingen, Germany
Telefon: +49 (0) 7361/5280-0 | info@shw-shs.de